Am Sonntag, den 07.04. machte sich wie in jedem Jahr eine Busladung Park-RealschülerInnen mit ihren BegleitlehrerInnen auf den Weg nach England. Mit Bus und Fähre heißt das Ziel in diesem Jahr wieder einmal London. Im Folgenden können Sie tagesaktuelle Berichte unserer Englandfahrer lesen:

Wird Bayern Meister oder doch mal Dortmund? Mal ehrlich, wen interessiert´s?
Die spannendere Frage, die uns am 4. April 2019 beschäftigte, war, wer die diesjährigen Schulmeisterschaft im Fußball beim Unter- und Oberstufenturnier der SMV für sich entscheiden würde.

Unter den Titeln "Coaching4Future" und "Discover Industry" können sich unsere SchülerInnen in den nächsten Wochen wieder über die Möglichkeiten informieren, die Berufe im MINT-Bereich bieten. In diesem Rahmen wird auch der Expedition-D Truck auf unserem Schulhof gastieren und es werden spannende Vorträge und Workshops stattfinden.

"Last Christmas..." Dieser jählich wiederkehrende Ohrwurm, wird uns schon bald wieder aus dem Radio entgegenschallen. Wie im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr,  am 7. Dezember 2018, einen Weihnachtsmarkt an der Park-Realschule geben. "Last Christmas" hat für uns jedoch auch noch eine weitere Bedeutung...

Die SchauspielerInnen des Stuttgarter Theaterensembles "Wilde Bühne" beschäftigen sich in ihren Stücken mit vielen Facetten der Sucht- und Gewaltprävention. Dabei sind sie mit ihren Themen immer ganz nah dran an dem, was Jugendliche bewegt. Für uns sind sie extra nach Stammheim gekommen, um ihr Stück "Helden im Netz" zu spielen.