• eingang.jpg
  • modulschnee.jpg
  • segeln.jpg
  • wander.png

Förderverein der Park-Realschule Stammheim e.V.

Was ist ein Förderverein und wozu braucht man den überhaupt?

Die Aufgabe des Fördervereines ist es, die Schule in ihrer Arbeit zu unterstützen und die Gemeinschaft an der Park-Realschule zu stärken. Hierzu werden in Absprache mit Lehrern, Eltern und Schülern Projekte finanziell und tatkräftig unterstützt.
Genau wie bei anderen gemeinnützigen Organisationen dient der Förderverein hier dazu, mit Fördermitteln zu unterstützen.
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Projekte mitgefördert:

• Pädagogische Maßnahmen und Trainings
• Berufsorientierungsmaßnahmen
• Verwaltung von Spendengeldern => Zum Beispiel für Anschaffungen des Robotik-Projekts und 3D-Drucker
• Rechnungsabwicklung und finanzielle Unterstützung des jährlichen Schulplaners
• Verwaltung der städt. Gelder zur Finanzierung des Jugendbegleiter-programms, des pädagogischen Mittagessens

Mitglied kann grundsätzlich jeder werden, dem etwas daran liegt, die Arbeit an der PRS zu fördern.

Hier einige Projekte, die der Förderverein in den letzten Jahren unterstützt hat:

erlebnispaed   3Ddrucker

Förderung von erlebnispädagogischen und präventiven Maßnahmen und Programmen.
Unterstützung der Berufsorientierung an Realschule.

Anschaffung von besonderen Unterrichtsmaterialien. Gerade im Bereich der Informationstechnik.
Verwaltung von zweckgebundenen Spenden, z.B. Firmenspenden zum Kauf von 3D-Drucker, Robotern, Instrumenten

planer   kultur
Unterstützung der Finanzierung des PRS-Planers. Verwaltung der Einnahmen durch Werbeanzeigen.
Verwaltung der Mittel des pädagogischen Mittagessens.
  Unterstützung bei der Organisation kultureller Veranstaltungen an der Schule.

Wir brauchen Sie!

Der Förderverein benötigt Ihre Unterstützung!

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns durch Ihren Mitgliedsbeitrag.
Mit nur 12 Euro Jahresbeitrag können Sie die Arbeit an unserer Schule unterstützen.
Mitglied kann jeder werden, der die Arbeit an der Park-Realschule unterstützen möchte.
Einfach die Beitrittserklärung auf der nächsten Seite ausfüllen, abschneiden, in den Briefkasten werfen,
uns per Post zuschicken oder in der Schule abgeben.
Gerne dürfen Sie an die unten genannte Bankverbindung auch eine Spende an die Schule veranlassen.
Der Förderverein ist gemeinnützig und stellt Ihnen gerne nach Eingang der Spende eine Bescheinigung aus.

Eine Beitrittserklärung finden Sie hier:

Beitrittserklärung

(Einfach online ausfüllen, ausdrucken und an die unten angegebene Adresse schicken.)