Dass unsere Schüler sicher zur Schule und auch wieder nach Hause kommen, ist uns ein großes Anliegen.

Wenn Sie sich über das Thema sicherer Schulweg zu unserem Schulstandort informieren möchten, möchten wir Sie bitten, einem der nachstehenden Links zu folgen.

Sie werden hier auf die offizielle Seite der Schulwegepläne der Stadt Stuttgart weitergeleitet.

Derzeit stehen Pläne für die Grundschulen zur Verfügung. Da wir uns am beiden Standort die Gebäude mit der Grundschule teilen, gelten die Angaben der entsprechenden Grundschule natürlich auch für den Schulweg der Realschule.

Links zu Schulwegeplänen:

Schulwegeplan für die Park-Realschule am Standort Stammheim (Grundschule Stammheim)

Fliegenweg 4

Allgemeine Tipps zum sicheren Schulweg in verschiedenen Sprachen

Schulweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Park-Realschule in Stammheim erreichen Sie mit der U-Bahnlinie U15. Die Haltestelle befindet sich in der Freihofstraße. Hier sollte beim möglichen Überqueren der Straße unbedingt die Fußgängerampel benutzt werden.

Schulweg mit dem Auto

Sollten Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, achten Sie bitte auf folgende Punkte:

• Achten Sie auf andere Verkehrsteilnehmer, vor allem auf Fußgänger und Radfahrer!
  • Lassen Sie Ihr Kind wenn möglich auf der der Schule zugewanden Straßenseite ausssteigen.
    Sie vermeiden so ein unnötiges Überqueren der Straße.
  • Befahren Sie mit Ihrem Fahrzeug nicht das Schulgelände und halte Sie bitte nicht auf dem Fußgängerweg.
  • Halten Sie die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ein!

Für die Inhalte der angegebenen Links ist die Stadt Stuttgart veranwortlich.