• eingang.jpg
  • segeln.jpg
  • wander.png

proj 24 a

Auch im Schuljahr 23/24  stand die letzte vollständige Schulwoche wieder unter dem Motto: Mach Schule mal anders. Unter fast zwanzig Projekten konnten unsere SchülerInnen in diesem Jahr wählen, um sich vier Tage lang mit einem Thema ihrer Wahl zu beschäftigen. Und die Angebote waren auch in diesem Jahr sehr vielfältig.

So standen Museumsbesuche und Erkundungen in der Landeshauptstadt Stuttgart auf dem Programm. Beim Töpfern und Häkeln konnte man mit den Händen arbeiten. Im künstlerischen Bereich wurden Zeichenkurse und Neon-Kunst angeboten. "Upcycling - Aus alt mach neu" bot sowohl praktischen Nutzen, als auch ein Nachdenken darüber, was man aus dem, was wir wegwerfen, noch so machen könnte. Die Ravioli mal nicht aus der Dose? In der Küche wurde Pasta frisch zubereitet. Speziell für die Mädels gab es ein "Girl-Power-Projekt",  neue Medien kamen bei Social-Media-Projekt und den immer gut besuchten Stop-Motion-Filmen zum Einsatz. Und auch wer sich sportlich betätigen wollte, fand ein Angebot: Frisbee, Zirkus-Sport und Tanz-Projekt brachten die SchülerInnen bei sonnigen Temperaturen zum Schwitzen. SchülerInnen, die eher Abkühlung und Entspannung vom Schuljahresendspurt suchte, waren beim Swim-and-Chill gut aufgehoben.

proj 24 b

proj 24 f