Wie schon in den Jahren zuvor nimmt die PRZ auch in diesem Jahr an der Body-Soul-Woche teil. Im Rahmen der Sucht- und Gewaltpräventionswoche im Stadtteil Zuffenhausen werden auch für Schüler unserer Schule verschiedene Angebote stattfinden.

Gewalt- und Suchtprävention ist ein Thema, das uns als Schule besonders am Herzen liegt. Für die Schüler unserer 6ten bis 8ten Klassen werden in diesem Zuge unterschiedliche Angebote aus verschiedenen Bereichen stattfinden:
Für die 6te Klasse gibt es einen Medienworkshop zum Thema "Whatsapp, Facebook und Co.", unsere 7er werden die Stuttgarter Drogenberatungsstelle "Release" besuchen. Die Schülerinnen und Schüler der 8ten Klassen werden gemeinsam den Film "Kindheit unter Drogen - Annas Weg ins Leben" anschauen. Wir freuen uns sehr, dass Anna, von der der Film handelt, am Donnerstag persönlich an unsere Schule kommen wird, um mit den Schülern über ihre Erfahrungen zu sprechen und auf die Fragen der Schüler einzugen.

Zum Abschluss werden alle beteiligten Klassen am Freitag am Spendenlauf im Zuge der Abschlussveranstaltung im Tapachtal teilnehmen.