• eingang.jpg
  • segeln.jpg
  • wander.png

sporttag24 b

In den letzten Tagen wurde es sportlich an der PRS! Am Montag, den 22.07.2024 fand von 9:00 bis 13:00 Uhr der diesjährige Sporttag im Vitadrom Feuerbach statt und gleich am nächsten Tag durften sich die Klassen im Bankball miteinander messen.

Am Montag, den 22.07.2024 fand von 9:00 bis 13:00 Uhr der diesjährige Sporttag im Vitadrom Feuerbach statt. Wie in den vergangenen Jahren wählten die Schüler*innen im Vorhinein mehrere Sportarten, die sie an diesem Tag ausprobieren wollten oder in der sie ihre Leidenschaft hatten. Zur Wahl standen Basketball, Tischtennis, Outdoor Fitness, Slagline, Zumba, Cycling, Gerätetraining, Fußball, Frisbee, Beachvolleyball, Yoga, Squash und Badminton. Zudem konnten die Schüler*innen dieses Jahr die neue Sprungbude inklusive eines Trampolins nutzen, die sehr beliebt war.

Am Dienstag, den 23.07.2024 fand in der heimischen Sporthalle die zweite Auflage des Bankballturniers statt. In zwei Gruppen spielten die Klassen 5-7 und die Klassen 8-9 gegeneinander. Ein Spiel dauerte jeweils 10 Minuten und eine Mannschaft bestand aus je sieben Schülerinnen und Schülern einer Klasse. Die anderen Schüler*innen feuerten ihre Mitschüler*innen an, sodass in der Sporthalle eine angenehme Wettkampfatmosphäre entstand.

Im Zuge der Feier zu Preisen und Belobigungen am letzten Schultag wurden dann auch die Gewinnerklassen bekanntgegeben. Die Plätze 1 bis 3 erhielten neben einer Urkunde auch noch eine kleine Süßigkeit für den anschließenden gemeinsamen Abschluss im Klassenzimmer. Bei den Klassen 5 – 7 gewann die Klasse 7b, vor der Klasse 6a und der Klasse 7a. Bei den Klassen 8 bis 9 belegte die Klasse 8a erneut den ersten Platz. Zweiter wurde die Klasse 9a. Platz drei belegten die Klasse 8b und 9b.

Ein Dank geht an die Lehrer*innen der Fachschaft Sport für die Organisation dieser Veranstaltungen sowie allen Lehrer*innen, die in verschiedenen Funktionen an den Sporttagen zum Gelingen der Tage beitrugen.

sporttag24 a