• eingang.jpg
  • segeln.jpg
  • wander.png

abschluss24 a

Am Freitag, den 12.07.2024 fand die Abschlussfeier unserer diesjährigen Abschlussklassen statt. Im feierlichen Rahmen blickten zunächst der Schulleiter und die KlassenlehrerInnen auf die schönen Momente mit den Abschlussklassen zurück.Auch auf schwierigere Momente, wie die Corona-Pandemie sowie verschobene und ausgefallene Ausflüge und Klassenfahrten wurde zurückgeblickt.

Alle wünschten den Absolventinnen und Absolventen in ihren Reden für ihre Zukunft nur das Beste und waren sich sicher, dass sie in Zukunft noch viele Herausforderungen meistern und sich neue Wege öffnen werden.
Neben der Schulleitung und den LehrerInnen hielten auch zwei SchülerInnen aus Klasse 10 eine tolle Rede, die auf die gemeinsame Zeit zurückblickten und sich für die tolle Zeit bedankten.
Anschließend erfolgten dann die Zeugnisausgabe sowie die Ausgabe von Preisen und Belobigungen. Ein Schüler absolvierte seinen Realschulabschluss mit einem außerordentlichen Schnitt von 1,0. Zwei weitere SchülerInnen verpassten diesen Schnitt nur knapp und erzielten einen beachtlichen Schnitt von 1,1. Insgesamt erhielten 7 Absolventinnen und Absolventen einen Preis für einen Notenschnitt von 1,0 bis 1,9. 14 Absolventinnen und Absolventen wurden mit einer Belobigung für einen Schnitt von 2,0 bis 2,4 ausgezeichnet.
Am Ende bedankten sich die KlassenlehrerInnen noch bei den ElternvertreterInnen für deren Unterstützung sowie bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit und das Vorbereiten der diesjährigen Abschlussfeier.
Das Team der Park-Realschule wünscht den Absolventinnen und Absolventen für deren Zukunft nur das Beste und würde sich freuen, wenn sie bei einem Schulfest oder anderer Gelegenheit mal wieder vorbeikommen und von ihren Erfahrungen nach der Realschule berichten.