Und wieder beginnt ein neues Schuljahr an der Park-Realschule. Wir freuen uns sehr auf euch und auf all das, was wir gemeinsam in diesem Schuljahr an unserer Schule erleben werden. Zum neuen Schuljahr hat es bereits einige kleine Veränderungen und Neuerungen gegeben und auch das weitere Schuljahr verspricht spannend zu werden.

So wurde das Foyer und das Treppenhaus mal wieder neu gestrichen. Eine kleine Veränderung, die das Schulhaus jedoch deutlich aufwertet. Auch im IT-Bereich hat sich einiges getan, um unseren Schülern eine bestmögliche digitale Bildung zu bieten: So wurde der PC-Raum und einige andere Fachräume mit neuen PCs ausgestattet und ein neuer Schulserver installiert, der den Ansprüchen unserer Schule gerecht wird. Einige weitere Fachräume werden im Laufe des Schuljahres ebenfalls Aufwertungen im digitalen Bereich erhalten.

Das Grundschulgebäude steht vor der Fertigstellung, was die räumliche Situation am Standort entspannen sollte. Wir rechnen derzeit damit, dass wir in den Herbstferien weitere Räume beziehen können, damit auch unsere Wanderklassen ein eigenes "Zuhause" bekommen.

Frau Bartos, Frau Schmid-Jurisch, Frau Witzel und Herr Kalies haben zum Schuljahr 23/24 die Schule verlassen. Wir wünschen alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, Herrn Wohlleben als neuen Kollegen begrüßen zu dürfen und freuen uns ebenfalls, dass Frau Bender und Frau Witzel zurück an der Schule sind und den Musikbereich übernommen haben.

Auch für euch SchülerInnen sind zum Schuljahr 23/24 neben dem Unterricht wieder viele spannende Aktionen geplant.

Den Elternbrief unseres Schulleiters, Herr Malhotra, finden Sie hier.