Die letzten Tage des Schuljahres standen wieder einmal ganz im Zeichen unserer jährlichen Projektwoche. In dieser haben die SchülerInnen der Park-Realschule die Möglichkeit ein Projektthema frei nach dem eigenen Interesse zu wählen. Durch die Vielzahl an Projekten ist es möglich, dass die SchülerInnen in kleineren Gruppen von bis zu zwanzig SchülerInnen pro Gruppe arbeiten können.

Auch für die Lehrkräfte ist die Situation natürlich motivierend. Zwanzig Schüler, die Interesse am Thema haben und in der Regel drei Tage motiviert arbeiten. Und so waren auch in diesem Jahr wieder interessante Themen angeboten. Es gab ein Umwelt-Projekt, Fotografie mit Miniatur-Figuren, Robotik, Kunstprojekte, Schwimm- und Sportabzeichen, eine Gruppe nahm an einem Kurzfilm-Wettbewerb teil, es konnte gewandert werden und Waldspiele wie bei den Pfadfindern oder Geocaching standen auf dem Programm, um nur einige Beispiele zu nennen.

Am vorletzten Schultag trafen sich alle SchülerInnen der Schule in der Sporthalle in Stammheim, um sich gegenseitig ihre Projektergebnisse vorzustellen. Trotz sommerlichen Temperaturen gab es interessante Vorträge und Produkte zu bestaunen.