Wird Bayern Meister oder doch mal Dortmund? Mal ehrlich, wen interessiert´s?
Die spannendere Frage, die uns am 4. April 2019 beschäftigte, war, wer die diesjährigen Schulmeisterschaft im Fußball beim Unter- und Oberstufenturnier der SMV für sich entscheiden würde.

Nachdem die Schulmeisterschaften im vergangenen Jahr im Völkerball ausgetragen wurden, stand in diesem Jahr der Klassiker auf dem Programm: Das Fußballturnier. Traditionell wird die Fußballmeisterschaft der Park-Realschule innerhalb der Stufen 5-7 und 8-10 ausgetragen. Jahreszeitlich bedingt fiel die Wahl in Sachen Spielstätte auf die Sporthalle in Stammheim. Diese war mit über 400 SchülerInnen und LehrerInnen dann auch gut gefüllt, was bei den spannenden Spielen auf dem Platz für die entsprechende Atmosphäre sorgte. Da mittlerweile 16 Klassen um die Meisterschaft kämpften, gab der Spielplan eine gnadenlosen KO-Runde vor. Nach einigen heiß umkämpften Matches und nervenaufreibenden Elfmeterschießen standen die Sieger fest: In der Unterstufe konnte die Klasse 7a die Schulmeisterschaft für sich entscheiden, in den Klassenstufen 8-10 nimmt die Klasse 9a den Pokal mit ins Klassenzimmer.