Der neue Schulplaner für das nächste Schuljahr 18/19 ist da! Wie immer mit allem, was man für den Schulalltag so braucht: Hausaufgaben- und Kalenderteil, wichtige Informationen rund um die Park-Realschule und vieles mehr. Wie ihr ihn bekommt erfahrt ihr hier.

Der Schulplaner ist für jede Schülerin und jeden Schüler ein unverzichtbares Werkzeug zur Organisation des Schulalltags. Deshalb erwarten wir, dass er von allen SchülerInnen erworben und verwendet wird. Der Planer beinhaltet neben Hausaufgaben- und Kalenderteil auch alle wichtigen Informationen wie Hausordnung, Entschuldigungspflicht und Informtionen für einzelne Fächer. Außerdem dient er als Kommunikationsmedium zwischen Schülern und Eltern und er wird als Grundlage für die Individualgespräche und als Übersicht der eigenen Noten verwendet.

Im nächsten Schuljahr soll die Verteilung der Kalender etwas anders ablaufen. Wir verteilen die Kalender erst zu Beginn des Schuljahres durch die Klassenlehrer. Diese sammeln dann auch die Kostenbeteiligung von 4 Euro ein. Der Planer ist in der Anschaffung deutlich teurer und wird durch den Förderverein und kleine Anzeigen von regionalen Partnern finanziert.

Nach zwei Jahren, in denen eher das Schullogo den Umschlag des Kalenders zierte, kehren wird in diesem Jahr wieder zur ursprünlichen Gestaltungsidee zurück, die Vorder- und Rückseite mit Werken zu verzieren, die im Kunstunterricht der Schule entstanden sind.