Bereits zum zweiten Mal fand der Elternabend "Klartext reden!" zum Thema Alkohol und Jugendliche an der Park-Realschule statt.
Besonders gefreut hat uns, dass Bundestagsabgeordnete Karin Maag, die die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen hat, dem Workshop persönlich beiwohnte.

Alkohol ist bei heranwachsenden Jugendlichen ein wichtiges Thema, das mit vielen Gefahren verbunden ist. Viele Jugendliche sind noch sehr jung, wenn sie zum ersten Mal mit Alkohol in Kontakt kommen. Umso wichtiger ist es, wenn Eltern sich rechtzeitig informieren, wie sie mit ihren Kindern darüber sprechen können. Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Schuljahr der Elternworkshop "Klartext Reden!" statt, bei dem es genau darum geht.

Organisiert wurde der Workshop, der von Diplompsychiologin Susanna Hartmann-Strauss geleitet wurde, vom Elternbeirat der PRZ.

Quelle: Stuttgarter Wochenblatt / Ausgabe vom 16.12.2015