• eingang.jpg
  • modulschnee.jpg
  • segeln.jpg
  • wander.png

Die Haupt- und Realschulprüfung unserer Abschlussklassen setzt sich aus vielen Prüfungsteilen zusammen. Neben Kommunikations- und Projektprüfung müssen praktische Prüfungen abgelegt werden und die Jahresleistung muss natürlich auch stimmen. Das "Highlight" der Prüfung sind jedoch nach wie vor die schriftlichen Abschlussprüfungen, die in dieser Woche begannen.

In allen Hauptfächer, Deutsch, Englisch, Mathematik und Wahlpflichtfach, müssen mittlerweile schriftliche Prüfungen abgelegt werden. Darauf bereiten sich unsere SchülerInnen gemeinsam mit ihren Lehrkräften über zwei Jahre hinweg intensiv vor. Am Dienstag, den 14.5. war es dann soweit: Aufgeregt standen die SchülerInnen vor den gerichteten Prüfungsräumen und warteten darauf, zu erfahren, welche Aufgaben im Fach Deutsch in 240 Minuten zu erledigen seien. Im Anschluss stand am Donnerstag die Englischprüfung an. Über die Pfingstferien heißt es nun, ein bisschen vom Stress entspannen und natürlich sich auf die letzten beiden Prüfungen in den Fächern Mathematik und Technik, AES, Französisch vorzubereiten.

Wir wünschen unseren SchülerInnen für Ihre Prüfungen viel Erfolg!