• eingang.jpg
  • modulschnee.jpg
  • segeln.jpg
  • wander.png

In der LiWo (Lern-intensiv-Woche) ist an der PRS immer so einiges geboten. Während unsere 8er und 9er Berufserfahrung im Praktikum sammelten und sich Abschlussklassen auf die Prüfung vorbereiteten, standen für die Klassen 5-7 interessante Projekte und Exkursionen an. Ein tolles Musikprojekt war der Instrumentenbau in Kooperation mit der Jugendfarm Stammheim. Einen Bericht lesen Sie hier:

Nachdem die 6a in der 1.LiWo dran war, durfte die 6b in der LiWo im April 2024 zusammen mit Frau Bender und Frau Witzel auf die Jugendfarm für ein Projekt im Musikprojekt. Dort haben wir zwei Instrumente gebaut, eine Trommel und einen Regenmacher. Die Klasse wurde in zwei Hälften geteilt. Eine Gruppe war bei Frau Bender, dort bauten sie Trommeln auf einem Blumentopf und Butterbrotpapier. Die zweite Gruppe war bei Frau Witzel und dort bauten die Kinder Regenmacher aus Papprolle, Nägeln und Mais/Reis. In den Pausen durften wir auf der Jugendfarm spielen. Am Ende probierten wir die Instrumente aus. Alles Kindern hat es gefallen.

Von Becky und Emely