Auch im Schuljahr 2019/2020 gibt es ihn wieder: Den PRZ-Schulplaner! Bis auf eine kurze Ausnahme zeigte das Cover des Planers von Anfang an Schülerarbeiten, die im Kunstunterricht entstanden waren. In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit: Der Einband des Kalenders wurde von einem Schüler der letztjährigen siebten Klasse allein gestaltet und das in einer Qualität, die schon sehr professionell wirkt.

In knalligen Farben werden Elemente aufgegriffen, die sich in den verschiedenen Fächern der Park-Realschule wiederfinden. Geschichte, Chemie, Enlisch, geometrische Formen... so ziemlich jedes Fach lässt sich hier wiederfinden. Insgesamt dominieren die Schulfarben grün und blau, sodass sich der Planer sofort zur Park-Realschule zuordnen lässt. Wir bedanken und vielmals bei Tom Schleith aus der 7b für die Arbeit, die er sich gemacht hat. Eine tolle Leistung!

Im inneren finden sich wie gewohnt viele Instrumente und Helfer, mit denen du deinen Schulalltag besser organisieren kannst: Hausaufgabenteil, Kalender, Notenlisten, Lerntagebuch, Hausordnung und vieles mehr.Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass alle SchülerInnen der Schule den Kalender benutzen. Ihr bekommt ihn am ersten Schultag zum Preis für 4,- Euro von eurer Klassenlehrerin / eurem Klassenlehrer.