Drucken

Am Ende des Schuljahres ist doch eh bei allen die Luft raus? Das stimmt sicher in gewisser Weise. Gerade deshalb ist es um so besser, nochmal was anderes zu machen. Die Projekttage am Ende des Schuljahres bieten SchülerInnen und Lehrkräften die Möglichkeit Angebote nach Interesse zu wählen und anzubieten.

Für alle also eine willkommende Abwechslung. Nicht nur, dass die Themen der Angebote nach Interesse ausgewählt werden konnten, auch die Gruppengröße ist im Vergleich zum Regelunterricht deutlich geringer. Und wenn doch in großer Gruppe, sind in der Regel zwei betreuende Lehrkräfte dabei. Ob Sport, Musik, Kunst, Spiele, Kreativität oder Kulinarisches - Auch bei den Projekttagen war für jeden was dabei. Neben verschiedenen Kunstprojekten standen sportliche Aktivitäten wie Beachvolleyball, Tanz und Olympia auf dem Programm. Beim Brotbacken durften leckere Brotsorten mit frischen Dipps hergestellt werden, die eigene Kreativität konnte man beim Stopp-Motion-Film, beim Tonen oder bei der Herstellung von Mobiles ausleben. Spannende Ziele rund um Stuttgart wurden erwandert und die Lebensräume von Tieren der Umgebung erkundet. Und wer sich vielleicht etwas weniger bewegen wollte, der kam beim Disussionsprojekt, dem Ägypten-Projekt oder dem Route-66-Projekt auf seine Kosten.