Drucken

Nach zweijähriger Coronapause fand am Freitag, den 15.07.2022, wieder der alljährliche und bei den Schüler*innen begehrte Sporttag im Vitadrom Feuerbach statt. Die Kooperation mit dem Vitadrom besteht nun schon seit einigen Jahren und ist ein Highlight zum Schuljahresende. Das Sportstudio stellt uns für unser Event alle Räumlichkeiten und den Außenbereich exklusiv zur Verfügung.

Dieser begann um 9:00 Uhr mit einer Begrüßung, ehe die Schüler*innen drei vorab gewählte Kurse belegten. Zur Wahl standen Basketball, Tischtennis, Outdoor Fitness, Slagline, Zumba, Cycling, Gerätetraining, Fußball, Frisbee, Beachvolleyball, Yoga, Squash und Badminton.

Alle Kurse dauerten jeweils 45 Minuten. Zudem hatten die Schüler*innen eine Pause, in der viele freiwillig einen vierten Sportkurs belegten.

Der Tag endete nach einem gemeinsamen Abschluss gegen 12:45 Uhr, ehe die Schüler*innen glücklich, doch leicht ausgepowert nach Hause gingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals beim Vitadrom, dass wir zu Gast sein durften! Der Sporttag war wieder einmal ein großer Erfolg und unsere Schüler*innen hatten viel Spaß!

(Bericht Tamisha Kl. 8 / Herr Fischer)