Drucken

Am Donnerstag, 16.7.2015 gibt es in der PRZ eine Premiere! Zum ersten Mal findet das Finale des Vorlesewettbewerbs im Fach Deutsch für die Klassen 5 und 6 statt.

8 Teilnehmer und Teilnehmerinnen habenn sich in ihren Klassen 5a/b und 6a/b als Sieger qualifiziert und dürfen nun vor einem großen Publikum und einer Jury aus Lehrern und Schülern zeigen, wie gut sie vorlesen können.

 

Zuvor fand in allen 5. und 6. Klassen eine Vorauswahl statt. Jede Schülerin und jeder Schüler hatte sich ein Lieblingsbuch ausgesucht, konnte dessen Inhalt beschreiben und hatte lange geübt, seine Lieblingsstelle besonders effektvoll vorzulesen. Deshalb wurden in den 5. Klassen auch lange kräftig trainiert – mit tollem Erfolg. Zwei Wochen lang war von Detektiven und Entdeckern, von Feen und Geistern, von Fußballspielern und Alltagshelden, von Sagen und Märchen, aber auch von ganz normalen Jugendlichen in ihrem Schulalltag die Rede.

Wir sind gespannt, wer die besten Vorleserinnen und Vorleser unserer 5. und 6. Klassen sein werden.