Chancen und Gefahren von Medien kennenlernen und deren Möglichkeiten kreativ nutzen, so könnte das Motto von drei Workshops sein, die in den nächsten Wochen für die Schüler unserer 6. bis 8. Klassen angeboten werden.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtmedienzentrum Stuttgart finden folgende Workshops an der Park-Realschule statt: Unsere 7. Klassen beschäftigen sich gerade mit der Erstellung von Trickfilmen am PC (siehe Bild). Für die Schüler der Klassen 6a und 6b steht im April ein Angebot zum Thema Soziale Netzwerke an und unsere Achtklässler können sich mit den Möglichkeiten digitaler Audioproduktionen bekannt machen. Außerdem dürfen wir am Mittwoch, den 25. März wieder das Team von Stuggi-TV an unserer Schule begrüßen, die im Rahmen ihrer Schultour 2015 mit der 8a ein Reportage drehen werden.