Für gut 90 Schülerinnen und Schüler der Park-Realschule endete das Schuljahr 21/22 bereits am vergangenen Freitag. Und nicht nur das. Mit der Übergabe der Abschlusszeugnisse ging die Schulzeit an der Park-Realschule für die drei Abschlussklassen der Realschule und die Abschlussklasse des Hauptschulzuges offiziell zu Ende.

Am Vormittag durften bereits die 14 SchülerInnen unserer Klasse 9G ihr Zeugnis im Rahmen einer kleinen und persönlichen Feier mit der Klassenlehrerin und der Schulleitung entgegennehmen. Frau Brausch, die die Klasse nun ein Jahr lang begletet und zum Abschluss geführt hatte, drückte den SchülerInnen Ihre Glückwünsche zur tollen Leistung in diesem Schuljahr aus und wünschte Ihnen für diesen "weiteren Schritt zum Erwachsenwerden" alles Gute. Und mancher der Absolventen verließ dann auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Feier.

Ganz ähnlich gestaltete sich das Bild am Abend, bei der offiziellen Zeugnisverleihung der Realschulklassen. Drei Klassen machten in diesem Jahr ihren Realschulabschluss an der Park-Realschule. Mangels eigener Räumlichkeiten fand die Feier erneut in der Halle der Hohensteinschule in Zuffenhausen statt, die für diesen Anlass feierlich hergerichtet wurde. Neben den Grußworten und Reden der Schulleitung und der Klassenlehrerinnen und der Verleihung der Zeugnisse wurde auch wieder eine ganze Reihe an SchülerInnen für ihre besonderen Leistungen geehrt. Viele SchülerInnen konnten durch fleißiges Arbeiten während des Schuljahres und in den Prüfungen einen Gesamtschnitt zwischen 2,0 und 2,4 für eine Belobigung oder sogar einen 1er-Schnitt für einen Preis erreichen.

Wir wünschen allen unseren Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns immer, wenn ihr uns bei kommenden Schulfesten,... besucht.