Drucken

Liebe SchülerInnen, Liebe Eltern,

leider beginnen wir das neue Jahr wieder im Homeschooling. Für die ersten Tage, wollen wir euch an dieser Stelle immer wieder ein paar kleine Tipps für den Umgang mit den Lernplattformen geben.

Am Dienstag liefen die Lernplattformen trotz noch größerem Ansturm stabil. Wir sind guter Dinge, dass dies so bleibt. Mehr auf dieser Seite. Aktuell: 13-01-2021

Aktuelle Meldung des KM zu Moodle vom 13.01.2021

Zur Stellungnahme

 
Aktuelle Zahlen zu unserem Moodle:
 
451 eingeschriebene NutzerInnen
 
229 Aktive Unterrichtskurse
 
Anmeldungen am Dienstag 12.01.: 420 NutzerInnen
 
Anmeldungen am Sonntag 10.01.: 360 NutzerInnen (Zur Vorbereitung - Respekt!)
 
 
Probleme mit Moodle & Co.
 
In den letzten Tagen erreichen uns immer wieder Mails mit Fragen zur Nutzung von Moodle und Schulemail. Wir helfen euch gerne. Oft könntet ihr euch aber viel schneller selbst helfen. Auf unserer Homerpage findet ihr eine Hilfe-Seite mit vielen Antworten auf eure Fragen. (Ja, man muss halt bisschen lesen!). Außerdem haben wir euch ein Hilfevideo erstellt, wie man sein Passwort bei Moodle ändern kann!
 
Hilfeseite Homepage
 
Moodle-Passwort ändern

 

Ein paar kleine Tipps: